Bäckerei Hukinsky – Vinschgerl

Lob und Tadel

Wir sind glücklich, wenn es Ihnen schmeckt! Fanden Sie eine unserer Spezialitäten besonders lecker? Haben Sie Ideen für neue Kreationen oder Verbesserungsvorschläge. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen – nehmen uns aber auch Ihre Kritik zu Herzen. 

Schreibe eine neuen Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
 
* Bitte die Pflichtfelder ausfüllen
Lothar J. Walter schrieb am 31. August 2017:
Hallo ein Gruß zur Bäckerei Hulinsky nach Bayreuth. Ich war seinerzeit ein Konditorlehrling bei dem Altmeister Herr Goldmann und dem damaligen Jungmeister Herr Wagner. Er war zu meiner Zeit der Konditormeister und machte dann noch seinen Bäckermeister. Ich erinnnere mich gern an diese Zeit in dem Lehrbetrieb.Herr Hulinsky hatte ich zeitweise sogar Familienanschluss, d. h. wir führen zum See , wo dass Ehepaar ein Bootshaus mit Segelboot hatte. Hr. Hunlinky war auch ein Hobby-Imker.In der Backstube habe ich manchmal beim "kaltschleudern zugesehen und etwas mitgeholfen. Sehr angenehmer Lehrherr war der Chef Hr. Hulinsky, der die Liefertouren machte. Seine Frau war die Chefin im Laden, machte die Frühstückteller und kochte zu Mittag. Bei Herr Wagner verdanke ich einiges an Fertigkeiten des Konditorhandwerkes. Diese sind in Berlin für gute 15 Jahre in der Ehemaligen, mit Kollegen gegründeten Bio- Vollkornbäckerei u. Kondiorei (Vollwertkonditorei) eingeflossen. Biobäckerei Backstern in Berlin Moabit wurde 1983 in einem... Erfahren Sie mehr
Hallo ein Gruß zur Bäckerei Hulinsky nach Bayreuth.
Ich war seinerzeit ein Konditorlehrling bei dem Altmeister Herr Goldmann und dem damaligen Jungmeister Herr Wagner. Er war zu meiner Zeit der Konditormeister und machte dann noch seinen Bäckermeister. Ich erinnnere mich gern an diese Zeit in dem Lehrbetrieb.Herr Hulinsky hatte ich zeitweise sogar Familienanschluss, d. h. wir führen zum See , wo dass Ehepaar ein Bootshaus mit Segelboot hatte. Hr. Hunlinky war auch ein Hobby-Imker.In der Backstube habe ich manchmal beim "kaltschleudern zugesehen und etwas mitgeholfen. Sehr angenehmer Lehrherr war der Chef Hr. Hulinsky, der die Liefertouren machte. Seine Frau war die Chefin im Laden, machte die Frühstückteller und kochte zu Mittag. Bei Herr Wagner verdanke ich einiges an Fertigkeiten des Konditorhandwerkes. Diese sind in Berlin für gute 15 Jahre in der Ehemaligen, mit Kollegen gegründeten Bio- Vollkornbäckerei u. Kondiorei (Vollwertkonditorei) eingeflossen. Biobäckerei Backstern in Berlin Moabit wurde 1983 in einem Wohngebiet gegründet und von dem Wohnviertel sehr gut angenommen. Wir beschäftigten Anfangs 5 Personen mit dem Status Schwerbeschädigte mit Körperlich u. Geistiger Behinderung. Ein Modellbetrieb seinerzeit in Berlin. Es gab dann Nachfolger wie die Drogenfreie Einrichtung Synanon Berlin .Beruflich wechselte ich in die Altenpflege. Natürlich backe ich Ganzjährig Zuhause mein Vollkornbrot u. gelegentlich auch Kuchen.Zu Weihnachten habe ich mit Bewohnern des Pflegeheims in Berlin, Lebkuchenteig ausgerollt und mit ihnen beratend zur Seite gestanden. Es freut mich zu lesen, dass die Bäckerei Hulinsky weiterbesteht und wünsche dem Betreiber, mit seinem Team viel Erfolg .Zum Abschluss möchte ich den Lesern eine sehr gute Webseite empfehlen: Martin Blath - Berlins beste Bäcker >>> http://www.berlinsbestebaecker.de > Dort werden Bäckereien / Konditoreien in ganz Deutschland vorgestellt mit interessanten Iterviews dazu. Alles Gute .
Andreas Ziegler schrieb am 17. März 2016:
Freue mich immer auf meinen Morgen Kaffee vor Ort, alle sind immer schon gut drauf! Was leckeres zum gleich Frühstücken oder mitnehmen ist immer frisch da. Einfach gut und lecker 👍
Freue mich immer auf meinen Morgen Kaffee vor Ort, alle sind immer schon gut drauf!
Was leckeres zum gleich Frühstücken oder mitnehmen ist immer frisch da.
Einfach gut und lecker 👍
Hanna W. schrieb am 14. März 2016:
Das Brot ist der Hammer. Keine Backfehler und optimale Kruste. Weiter so, ihr seid spitze!
Das Brot ist der Hammer. Keine Backfehler und optimale Kruste.
Weiter so, ihr seid spitze!
Julian H. schrieb am 14. März 2016:
Die besten Krapfen zur Faschingszeit! Ein Gaumenschmauß für Groß und Klein 😊👍
Die besten Krapfen zur Faschingszeit! Ein Gaumenschmauß für Groß und Klein 😊👍
Lena R. schrieb am 23. Februar 2016:
Hallo, wir sind absolut begeistert von euren leckeren Backwaren. Die Brötchen, das Brot – ein Traum! Macht weiter so!
Hallo, wir sind absolut begeistert von euren leckeren Backwaren. Die Brötchen, das Brot – ein Traum! Macht weiter so!