Bäckerei Hulinsky – Nudelholz

Section Tradition & Qualität

baeckerei-hulinsky-tradition-qualitaet

Tradition & Qualität

Seit 1812 hat das Backen in der Richard-Wagner-Str. 25 Tradition. In früheren Zeiten beherbergte das Haus unserer Bäckerei Hulinsky zudem eine Schankwirtschaft mit eigener Brauerei.

Über 60 Jahre Backgeschichte

Von 1955 bis 1974 führte Gottfried Hulinsky das Unternehmen. 1975 übernahm Gunter Wagner den Backbetrieb und seit Mai 2008 führt Sven Westphal mit seiner Frau die Bäckerei & Konditorei.

Bäckerei Hulinsky – traditionelles Backen

Bäckermeister aus Leidenschaft

Inhaber Sven Westphal begann im August 1996 seine 3-jährige Ausbildung zum Bäcker bei Gunter Wagner in der Bäckerei & Konditorei Hulinsky. Nach sehr gut bestandener Gesellenprüfung und als Innungsbester und Oberfrankensieger im Berufswettkampf der deutschen Handwerksjugend wurde er übernommen. 2003 absolvierte er seine Meisterprüfung und wurde von da an als Backstubenleiter beschäftigt. Am 1. Mai 2008 übernahm er zusammen mit seiner Frau die Bäckerei.

Hulinsky wird noch schöner & größer

2010/2011 wurde das gesamte Haus der Bäckerei & Konditorei Hulinsky saniert und umgebaut. Ebenso wurde die Backstube vergrößert. Im März 2011 eröffnete das neue Sitzcafé mit ca. 20 Plätzen.

Am 11. Juni 2015 folgte die Eröffnung der Filiale in Mistelbach mit einem gemütlichen Sitzcafé, das Platz für 25 Gäste bietet.